Thursday, November 14, 2013

Begegnungen

Im Leben begegnet man so vielen Menschen. Welche Bedeutung haben diese Begegnungen? Haben Sie überhaupt immer eine? Gibt es auch Begegnungen die einfach so stattfinden, ohne Auswirkung?
Ein schüchterner Blick, ein stilles Lächeln. Was willst du mir damit sagen? Oder willst du gar nichts sagen? Manchmal frage ich mich, ob meine Wahrnehmung stimmt. So viele Fragen, so wenig Antworten. Ein weiterer Grund, um mich genauer umzuschauen, viel zu beobachten, aber auch um mich aktiv weiterzubilden. 
Szenenwechsel. Viele Menschen, viele verschiedene Blicke. Manche interessiert, manche in freudiger Erwartung, manche genervt und müde. Wie schnell man einen Raum voller verschiedener Menschen in verschiedenen Stimmungen vereinen kann. Die Energie die sich aufbaut fühlt sich großartig an. Etwas, das man viel öfter erleben sollte. Eine Hochstimmung der ganz anderen Art. Ich hoffe, dies bald wieder erleben zu dürfen, es gibt Kraft. Viele kleine Feuerwerke, die einen noch eine lange Zeit begleiten. Eine Lebendigkeit, die Flügel verleiht. 

No comments: