Friday, November 8, 2013

Gedankenwiese

I must be dreaming. Diese Zeiten sind längst vorbei. Eine lange Pause, gefüllt mit Spaziergängen in denen man sich selbst begegnet ist. Bunte Blätter, die auf den Weg gefallen sind. Die Schneeflocken, die mehr einem Grauton glichen wieder gegen weiße ausgetauscht. Viel über Dankbarkeit, Freundlichkeit und Lebensfreude gelernt. Faszination an neuen Dingen entdeckt, die man teilweise nicht für möglich gehalten hätte. Träume erfüllt. Kurzzeitig für etwas unheimlich begeistert, das in seiner Kontinuität ein schöner Teil meines Lebens geworden ist, aber nicht mehr so viel bedeutet, wie zu Beginn.

Es war jedoch kein Ende einer schlechten Zeit, viel mehr war diese ganze Phase ein Teil einer wichtigen Entwicklung. Ein tiefer Atemzug. Ein Anfang von etwas, das viel wichtiger ist. Ein Teil des Ganzen. Wer mich weiterhin auf meinem Weg begleiten will, ist herzlich dazu eingeladen, wieder mitzulesen.

No comments: