Sunday, December 1, 2013

Leben

Sich von etwas lösen, das einen über einen längere Zeit hinweg genährt hat, ist gar nicht mal so einfach. Es ist sogar ziemlich schwierig.
Tränen. Albtraum.
Ein besseres Gefühl. Manchmal siegt dann doch das rationale Denken. Man würde nur allzu gerne dem Bauchgefühl nachgeben und schwelgen. Ewig schwelgen. Aber irgendwann kommt man an dem Punkt an, an dem man merkt, dass alles nur Einbildung ist. Dass es sinnlos ist. Reine Zeitverschwendung. So viel Energie, die man auch in andere Dinge stecken kann. Wunderschöne Momente, die einem verborgen bleiben, weil man in einer Phantasiewelt lebt.

Man sollte leben. Wach genug sein, um es bewusst wahrzunehmen. Ich wache auf. Ich war ein paar Wochen in Tagträumen gefangen. Aber damit muss es ein Ende haben. Und ich freue mich schon darauf, einfach wieder das Leben zu leben. Alles ganz normal. Ich bin so dankbar.

No comments: